Weihnachtswerkstatt

Hi

Liebst du Weihnachten genau so wie ich?????

Weihnachten ist für mich das schönste Fest im Jahr, ich finde es so unendlich wichtig bewusst diese Zeit zu genießen.

Ich bin eigentlich mein ganzes Leben lang schon sehr bemüht jeden Moment zu genießen.
Leider weißt auch du mit Sicherheit, dass dieses leider manchmal sehr schwierig ist.
Unsere Zeit wird immer hektischer & schnelllebiger…

…LEIDER, aber es ist so…
…es wird von einem immer mehr verlangt (aus Gesellschaftlicher Sicht)…

Aber egal die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit & so sollte man sie auch genießen. Viele vergessen warum es überhaupt geht.
Sie lassen sich streßen vom Konsumwahn, und wenn du nicht fast täglich auf einem Weihnachtsmarkt warst, ist Weihnachten an dir vorbei gegangen.

Ganz ehrlich….
…vollkommen egal…
…Jeder hat seinen Art Weihnachten zu feiern…
…ich liebe Weihnachten…WARUM?

Tja da gibt es so einige Gründe:

Ich liebe es Zeit mit meiner Familie zu verbringen
Ich liebe es den Duft der Weihnacht in meiner Wohnung zu verbreiten,
wenn ich Kekse backe
Ich liebe es wenn ich schon genau weiß, wem ich womit eine kleine Freude bereiten kann
Ich liebe es den Weihnachtsbaum auszusuchen
Ich liebe es wenn die Weihnachtsbeleuchtung angeht
Ich liebe es den Weihnachtsbaum zu schmücken
Ich liebe es das Weihnachtsessen zu machen, zu essen
& zu wissen es hat jedem geschmeckt
Ich liebe es wenn ich leuchtende Augen der Beschenkten sehe
Ich liebe es wenn die Kinder Freude haben, die Packerl zu verteilen und zu öffnen
Ich liebe das ganze drum herum uvm.

Wofür fragst du mich?

ABER ES ZAHLT SICH AUS-FÜR EINE GANZ BESONDERE BESINNLICHE ZEIT MIT DER FAMILIE ❤

Du fragst dich sicher, warum ich jetzt schon schreibe. Tja in 4 Monaten ist Weihnachten & für die meisten ist es noch eine Ewigkeit bis dahin. Ich jedoch muss sagen, ich finde, dass die letzten Monate schon wieder wie im Flug vergangen sind. Tja kaum war ich schwanger, habe ich auch schon meine Maus in den Armen halten dürfen & jetzt beginnt sie auch bald mit der Krabbelgruppe. Tja und da ist es auch nicht mehr lange hin, bis ich wieder zurück ins Berufsleben darf.

Da ich immer die Weihnachtszeit auch sehr genießen möchte und mich eben nicht von diesem kommerziellen Stress anstecken lassen will, versuche ich mich immer wieder gut auf Weihnachten vorzubereiten (immer gelingt es natürlich nicht & und auch das ein oder andere wird dann erst kurzfristig erledigt).

Da ich ja dieses Jahr das Häkeln & Basteln allgemein für mich wieder gefunden habe & im Moment meine große Leidenschaft, neben Kind & Mann ist, werde ich in meiner Weihnachtswerkstatt das eine oder andere Geschenk natürlich auch zaubern.

Mit heute habe ich schon 2 Geschenke für 2 wunderbare Kids gezaubert. Ich persönlich bin ganz begeistert & kann es kaum erwarten bis das „Christkinderl“ die Geschenke bringt.

Was es ist, das kann ich noch nicht sagen…
Schließlich weiß ich, dass der eine oder andere Leser auch vom „Christkinderl“ beschenkt wird, also damit es bis am 24.12 eine Überraschung bleibt, kann ich dir noch nichts genaueres verraten.

Ich halte dich aber natürlich am Laufenden sowie werde dir wieder andere Projekte zeigen. Das nächste Baby ist unterwegs und für dieses wird auch schon wieder fleißig gebastelt.

Nach Weihnachten werde ich dir natürlich alle Stücke zeigen die ich für Weihnachten gezaubert habe. Solltest du aber keine Ahnung haben, was du schenken sollst, dann schreib mir eine Nachricht und ich werde dir gerne auch mit meinen Ideen helfen.

So ich hoffe du hattest wieder viel Spaß beim Lesen & freust dich mit mir schon auf Weihnachten.
christmas
Bis bald deine Pia

Advertisements

2 Gedanken zu “Weihnachtswerkstatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s