Babysocken

Hi

ich brauche unbedingt Babysocken. Sie werden später auf meiner Windeltorte das Blaulicht sein.

Warum Blaulicht? Naja da die werdenden Eltern ehrenamtliche Mitarbeiter beim Roten Kreuz sind, dachten wir uns wir versuchen eine Windeltorte im Krankenwagen-Design.

Aber nicht weiß-rot, sondern eher weiß-rosa Töne.
Naja mal schauen in meinem Kopf ist schon ein genauer Plan, ob ich den dann auch so umsetzten kann, das werde ich dir bald mitteilen können.

Tja da wir spekuliert haben, was wir als Blaulicht verwenden können, sind uns sofort Socken eingefallen. Da die liebe Bastelkollegin keine Zeit hat diese zu nähen, beschlossen wir welche zu kaufen.

Es ließ mir aber keine Ruhe und ich fand das irgendwie schade, da wieder die Windeltorte mit nur selbstgebastelten Stücke gezaubert wird. Und dann auf einmal etwas gekauftes???

Nein, das ging irgendwie nicht für mich, also suchte ich eine leichte Anleitung um Socken zu häkeln. Dann stieß ich auf dieses YouTube Video https://www.youtube.com/watch?v=PBozcmj0m2w.

Ich muss sagen, es ist SUPER!

Ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist einfach-wirklich auch für Anfänger geeignet und es wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Ich persönlich habe Wolle von LanaGrossa verwendet und zwar die Elastico in Lila und Pink und habe mit der Häkelstärke 3 gearbeitet.

Am Anfang des Videos dachte ich mir, was möchte die Dame von mir????
Sockenmaschen??? Krebsmaschen??? Aber keine Angst wird alles SUPER erklärt und ist sehr einfach.
Also trau dich darüber!

Hier ist mein Ergebnis….

IMG_8885

Und was sagst du dazu?

Ich bin recht zufrieden für die ersten Häkelsocken, besser werden kann man ja immer.
Ich kann mir gut vorstellen wenn du seitlich noch eine Applikation dazu häkelst und drauf nähst, wird das Ganze noch mehr aufgeputzt. Da die Farben aber schon recht knallig sind, dachte ich mir in diesem Fall WENIGER ist MEHR 😉

Danke, dass du wieder vorbei geschaut hast. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann folge mir, damit du keinen Beitrag von mir mit Ideen verpasst.

Bis bald deine Pia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s